Klima

Klima von Korfu

Das Klima auf Korfu ist mediteran geprägt. Die Sommermonate sind warm bis heiss, die Wintermonate milde. Im Januar und Dezember beträgt die Durchschnittstemperatur rund 10 Temperaturen. Mit Schnee ist auf Korfu also freilich nicht zu rechnen. Wirklich warm ist es aber in den Wintermonaten auch nicht. Im Sommer kann es gute 30 Grad warm werden. Die heissesten Monate sind der Juni und Juli. In dieser Zeit regnet es fast gar nicht auf Korfu. Wer also Badeurlaub auf Korfu verbringen möchte. für den ist das Klima in den Sommermonaten ideal.

Klima auf Korfu in der Nebensaison

Wer es nicht so heiss mag und gerne zu Fuss die Insel erkunden möchte, für den kann die Vorsaisonzeit durchaus eine Alternative sein. Die doch schon angenehm warmen Temperaturen, im April ist es doch schon fast 20 Grad warm und die regelmässigen Niederschläge führen dazu dass die Landschaft auf Korfu richtig aufblüht und die Wiesen in saftigem Grün erstrahlen. Auch die Zeit nach der Hauptsaison ist durchaus eine gute Reisezeit. Im September und Oktober pendeln die Temperaturen um die 20 Grad. Allerdings nimmt die durchschnittliche Niederschlagsmenge in diesen Monaten wieder zu.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/korfu-ferien.ch/httpdocs/wp-content/themes/ultimatum/wonderfoundry/functions/loop/loop-functions.php on line 425